Praxis

Unsere Praxis wurde im Jahr 1993 gegründet. Erster Standort waren Räume am Marktplatz in Griesheim. Wegen der großen Nachfrage sind wir 1999 in größere Räume in der Pfützenstraße gezogen. Gleichzeitig wurde das Team von zwei auf sechs Therapeutinnen aufgestockt.

 

Zunächst waren wir ausschließlich auf die Behandlung von Kindern spezialisiert. Mit der räumlichen Erweiterung und dem gestiegenen Bedarf kamen die Fachbereiche Neurologie, Handtherapie, Geriatrie, Psychiatrie (Gestaltungstherapie) und Dyskalkulie hinzu.

 

Seit 2007 ist das Zentrum für Wahrnehmungsförderung angegliedert. Hier werden zusätzliche Leistungen für unterschiedliche Personengruppen im Bereich der Audio-visuellen-Wahrnehmungsförderung (AVWF) und Coaching angeboten.

 

 

Unser Team

Wir sind ein Team von qualifizierten Ergotherapeut(inn)en mit langjähriger Berufserfahrung und hoher fachlicher und sozialer Kompetenz. Seit 1993 bieten wir sehr erfolgreich unsere speziellen ergotherapeutischen Behandlungen in Griesheim an. In dieser Zeit haben uns über 3.000 (Dreitausend!) Patienten ihr Vertrauen geschenkt.

Räume und Ausstattung

Durch die Größe der Räumlichkeiten und Höhe der Decken haben wir optimale Therapiebedingungen. Dank der großen Fensterflächen können wir uns über helle und lichtdurchflutete Therapieräume freuen. Wir bieten in den drei großen Räumen Vierpunkt-Aufhängungen für eine Vielzahl an Therapiegeräten. Eine auch für große Kinder/-Erwachsene geeignete Kletterwand und zwei professionelle Sprossenleitern stehen zur Verfügung. Zudem haben wir eine gut ausgestattete Werkstatt und eine großzügige Küche, die für bestimmte Therapieformen genutzt wird. Die Praxisausstattung umfasst alle benötigten Therapiemittel für die angebotenen Fachbereiche, wie z. B. Schaukeln, Aufhängungen, Biber-Tretlaubsäge, Rutschen, Kirschkernkisten  u.v.m.  Damit haben wir optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie. Neben der Funktionalität haben die Gemütlichkeit und das Wohlfühlen in unserer Praxis einen hohen Stellenwert.